23.02.2023, 09:47 Uhr

Kompetenzorientiert und deins!

Seit nun 4 Jahren haben wir kontinuierlich sehr viel Herzblut und Hirnschmalz in unsere App gesteckt, die nicht nur sicher, sondern auch einfach zu bedienen ist. Wir lieben es, Lehrerinnen und Lehrern ein Tool an die Hand geben zu können, mit denen sie ihren Schülerinnen und Schülern kompetenzorientiertes Feedback liefern können: Eine deutlich anspruchsvollere Form der Rückmeldung, als es blanke Noten oder Punktzahlen bieten.

Wir lieben Feedback: Bild von einem Feedback-Bogen, der mit der entzettelt App generiert worden ist
Sag’s “durch die Blume”: Feedback mit Pflanzen-Symbolen zum ausdrucken, ausschneiden und verteilen

Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir nicht nur im eigenen Bundesland oder gar deutschlandweit, sondern mittlerweile auch in Schweden, Österreich und der Schweiz angekommen sind.

Sehr kurze Entscheidungswege und die stetige Weiterentwicklung mit ebenso kurzen Release-Zyklen führen dazu, dass unsere App schneller wächst, als wir es zu Beginn unserer Reise überhaupt für möglich gehalten haben.

Was wir daher noch mehr lieben, ist dein Feedback!

Das Feedback nämlich, das wir tagtäglich von unseren Nutzerinnen und Nutzern erhalten, hilft uns dabei, unsere App besser an eure Bedürfnisse anzupassen. Wir entwickeln ein neues Feature strikt nach “Schema F”, bekommen Feedback dazu und verfeinern es dann, damit es auch zu “G”, “H” und “I” passt. Mit nahezu jeder neuen Anregung schafft es ein neues Feature, eine neue Einstellmöglichkeit oder gar ein ganz neues Benotungssystem in die Software und dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Der Feedbackbogen, den wir vor etwa einem Jahr in unsere App integrierten, war das Ergebnis unserer Teilnahme beim #wirfürschule (wirfuerschule.de) -Hackathon ( wir waren 2021 eines der Highlight-Projekte ). Es dauerte nur wenige Wochen und eine Nutzerin fragte, ob wir diesen praktischen Bogen nicht auch für Klassenarbeiten umsetzen könnten. Und ja: Wir konnten.

Aus ihrer Anfrage wurde eine Funktion, mit der man seither die Auswertung einer Klassenarbeit in ein PDF exportieren kann, das dann nur noch ausgedruckt und an den Schnittmarken getrennt werden muss. So kann man es bei der Rückgabe der Klassenarbeit mit aushändigen.

Das finden wir großartig!

Wir bedanken uns aber auch für eure Fehlermeldungen und Kritik! Wenn es einmal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, ist Kritik sicher berechtigt und so arbeiten wir hart daran, entzettelt möglichst fehlerfrei und komfortabel in der Bedienung zu halten. Eure Fehlermeldungen helfen uns dabei, Fehler zu beheben, die wir nicht automatisiert oder in unseren Testrunden haben finden können.

Und vielleicht hast du es auch schon selbst erlebt: Wenn du uns einen Fehler mitteilst, den wir so auch reproduzieren können, belohnen wir deine Fehlermeldung mit einer kostenlosen Verlängerung deiner Lizenz. Je nach Schweregrad des Fehlers können dabei schon ein paar Wochen kostenloser entzettelt-Nutzung herausspringen.

Und dann sind da noch…

diese Meldungen, die das gesamte Team kurz innehalten und weiter daran glauben lassen, dass wir auf dem richtigen Weg sind:

Liebes entzettelt-Team, 

ich möchte euch einfach nur von Herzen Danke sagen, für diese tolle App! 🙂 
Ich nutze entzettelt vor allem als intelligente to do-Liste in Kombi mit dem Kalender und sie vereinfacht mir meinen Alltag ungemein!

Ich habe euch schon ein paar Mal geschrieben, wenn bei mir etwas nicht funktionierte und ihr habt euch immer sofort gemeldet und mein Problem gelöst. Vielen Dank für eure Mühe! 🙂

Nina W. (Baden-Württemberg, Feedback aus der App)

Auch dafür möchten wir von Herzen DANKE sagen!

Wir hoffen, dass wir euch auch weiterhin ein möglichst papierloses, komfortables und frustfreies Arbeiten ermöglichen können.